Photoshop Basics

INFO: Workshop „Photoshop Basic“ findet nur onDemand statt. Bitte anfragen unter Workshopanmeldung – bei ausreichender Teilnehmerzahl wird ein Kurs vorbereitet

Teilnahmevoraussetzung

malkastenEs empfiehlt sich, dass jeder Workshopteilnehmer seinen eigenes Notebook mitbringt.
Es stehen aber auch 2 Notebooks in der Akademie zur Verfügung.
Per Beamer wird auf eine Leinwand projiziert und die Teilnehmer können so die Vorgänge und Arbeitsschritte leicht mitverfolgen. Als Programm wird für die Laptop-User eine Evaluatiosversion von Photoshop zur Verfügung stehen. Es steht den Teilnehmern frei mit den Betriebssystem Macintosh oder Windows zu arbeiten. Photoshop läuft auf beiden Plattformen.

 

Photoshop Basic Kurs
Noch vor wenigen Jahren war ein ganzer Berufsstand von Reprografen, Belichtungsdienstleistern und Retuscheuren damit beschäftigt Fotografien aufwändig und zeitraubend zu optimieren oder Collagen anzufertigen. Heute können wir das im Handumdrehen. Leider hat sich damit für viele auch die Erwerbsgrundlage erübrigt – aber auch mit den Profitools wie Photoshop bedarf es einiger Kenntnisse um damit professionell arbeiten zu können. Besonders für Fotografen ist es zu einem der wichtigsten Tools in der Postproduktion geworden. Gerade mit Photoshop ist es in der Digitalfotografie erst möglich den erstellten Aufnahmen Ausdruck, Brillianz und Gestalt zu verleihen. Es ist heutzutage nicht immer leicht zu differenzieren, ob es sich bei einem Foto um eine reale Aufnahme, um eine Collage oder gar ein digitales Rendering/3D-Modelling handelt. Eine große Rolle spielt dabei Photoshop. Im Grundkurs wollen wir uns mit den Basistechniken des Tools befassen. Das Seminar ist für absolute Einsteiger geeignet, aber auch für weiter Fortgeschrittene.
Die Teilnehmerzahl wird auf 4 Gäste beschränkt. Für den Workshopleiter bietet sich daher die Möglichkeit individuell auf die Fragen der Teilnehmer einzugehen.